Elke Cordes
Stadtverbandsvorsitzende
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

herzlich willkommen auf der Homepage der CDU Soltau! Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und Sie über unsere Arbeit informieren.

Selbstverständlich würden wir sehr gern in einen Dialog mit Ihnen eintreten. Denn im Mittelpunkt unserer Politik stehen Ihre Sorgen und Probleme. Bitte, lassen Sie es daher an Kritik, Anregungen und Hinweisen nicht fehlen! Wir sind jederzeit für Sie da. Nehmen Sie uns beim Wort!

Mir freundlichen Grüßen

Ihr CDU Stadtverband Soltau

03.08.2018 | Peter Hoppe

Fahrradtour der CDU Soltau

Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder, Freunde, Förderer und interessierte Gäste, am Samstag, dem 18.08.2018, zu einer Fahrradtour ein! Start ist um 14.00 Uhr in der Beethovenstraße, auf dem Platz vor den Tennisplätzen.

Zur besseren Planung, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Diese nimmt bis zum 16.8.2018 Elke Cordes unter 05191/5130 oder elkecordes@t-online.de entgegen.

12.05.2018 | HBM

Bei allerbestem Wetter gab es auf dem Soltauer Wochenmarkt wieder Rosen zum Muttertag

19.04.2018
David McAllister beim Bezirksparteitag in Uelzen

10.04.2018
Trotz Regenwetter:  Frohe  Ostrern!

24.09.2018
„Es darf jetzt keinerlei Zweifel mehr daran geben, dass alle Regierungsparteien in der Lage und willens sind, sich um das zu kümmern, was den Menschen wirklich am Herzen liegt.“ Mit diesem Zitat aus ihrer eigenen Mitglieder-E-Mail vom vergangenen Freitag eröffnete CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer die heutige Pressekonferenz im Anschluss an die Sitzung des CDU-Präsidiums.
24.09.2018
Statement der #CDU-Vorsitzenden Angela Merkel
13.09.2018
Wie eine starke Wirtschaft auch im digitalen Zeitalter weiter zu Wachstum und Wohlstand für alle führt, das möchte die CDU diskutieren – zunächst auf dem Parteitag im Dezember und dann weiter in der Arbeit am neuen Grundsatzprogramm. Im CDU.TV-Interview spricht Angela Merkel über den Antrag „Wirtschaft für den Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“. Dazu gehöre etwa die Rolle des Unternehmers ebenso wie die Herausforderungen für unsere sozialen Sicherungssysteme. Mehr im Video!