Stadtverband Soltau
18.07.2016, 18:06 Uhr
Elke Cordes neue Stadtverbandsvorsitzende

Elke Cordes als Vorsitzende und Hermann-Billung Meyer als stellvertretender Vorsitzender sind von der Mitgliederversammlung am 18. Juli 2016 mit überwältigender Mehrheit gewählt worden.

Die Wahlen waren erforderlich geworden, da Mathias Ernst auf Grund der Auseinandersetzung zwischen Bürgermeister und der Stiftung Spiel, für die er als ehrenamtlicher Direktor tätig ist, auf den Vorsitz verzichtet hat. Er befürchtet, dass dieser völlig überflüssige Streit die Wahlen und die erfolgreiche Arbeit von Partei und Fraktion überschatten würden.

Nach 14 Jahren als stellvertretende Vorsitzende hat Elke Cordes jetzt den Vorsitz übernommen und freut sich auf die neue Herausforderung.

"Die CDU Soltau steht für Geschlossenheit, Fairness und Sachlichkeit und wir werden alles dafür tun, unser Ziel zu erreichen, wieder stärkste Fraktion im Stadtrat zu werden", so die neue Vorsitzende in der Mitgliederversammlung

Mathias Ernst, Elke Cordes, Hermann-Billung Meyer

Neben den Wahlen stellte der Stadtverband unter dem Motto
                           „Wir.Soltau.CDU“

den Mitgliedern das Programm für die Kommunalwahl am 11. September vor. Unter der Überschrift,

Soltau hat sich in den letzen Jahren überdurchschnittlich positiv entwickelt- wirtschaftlich, sozial und kulturell.

Wir werden diesen ganzheitlichen Kurs konstruktiv fortsetzen!

hat die CDU vier Bereiche festgelegt, die der Schwerpunkt der Kommunalpolitik in den nächsten Jahren sein werden.
Dies sind

• Bildung & Soziales