Stadtverband Soltau
01.11.2016
Heidi Schörken weiter Fraktionsvorsitzende
Bei der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Stadtratsfraktion wurde Heidi Schörken, die die Fraktion bereits in den letzten Jahren geführt hatte, erneut zur Vorsitzenden gewählt.
Als Stellvertreter stehen ihr Elke Cordes, Hermann-Billung Meyer sowie Volker Wrigge zur Seite. Als Fraktionsgeschäftsführer wählten die Mitglieder Kai von der Brelie.

01.09.2016
Eine Gesellschaft für alle

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel besuchte mit CDU-Ratsmitgliedern und Kandidaten die Lebenshilfe Soltau e.V.

Unter ihrem Ideal "Eine Gesellschaft für alle" stellten Geschäftsführer Gerhard Suder und Frau Andrea Reinecke das umfangreiche Aufgabengebiet der Lebenshilfe vor.
Mit unterschiedlichen Angeboten werden im Nordkreis bis zu 400 Menschen, darunter zwischen 150 und 200 Kinder, von etwa 200 Mitarbeitern betreut.

Besonders intensiv diskutierten die Besucher mit der Geschäftsführung über die Schwierigkeiten bei der Mitarbeitergewinnung und über die gerade neu eingerichteten Krippenplätze in so genannten Mobilbaugebäuden, deren Nutzung auf drei bis vier Jahre begrenzt ist.

28.08.2016

Bei bestem Wetter auf Fahrradtour durch das nördliche Stadtgebiet.
Der erste Zwischenstopp war beim Pylon am Industriegebiet Ost, bei leckerem Eis und Getränken (eisgekühlt, direkt aus unserem Versorgungsfahrzeug) war die Aussicht auf das nähere und weitere Umfeld fantastisch. Weiter ging es zum Kriegsgefangenenfriedhof in Friedrichseck, dort konnte Hermann-Billung Meyer bestens Auskunft über die Entstehung geben. Die letzte Station war das Ahlftener Flatt, auf dem Weg dort hin wurde noch kurz ein einzigartiges Naturbeispiel besichtigt, eine mehrere hundert Jahre alte - zusammen gewachsene - Hainbuche und Eiche!

05.06.2016
Risse, Sprünge, Löcher und Kanten:

Die Winsener Straße in Soltau ist in die Jahre gekommen - und ist dabei die wichtigste Schülerverkehrsachse im Heidekreis. Mitglieder von CDU-Fraktion und -Vorstand schauten sich gemeinsam die Situation an und werden mit dem Landkreis Heidekreis Kontakt aufnehmen. Ziel ist es, die akuten Gefahrenpunkte schnell zu beseitigen und die Sanierungsplanungen voranzutreiben.

18.03.2016
Ab sofort ist der CDU Stadtverband Soltau auch auf facebook aktiv.